1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Dreigestirn regiert Herchener Jecken

Dreigestirn regiert Herchener Jecken

Prinz Peter II., Jungfrau Petra I. und Bauer Sascha I. übernahmen Insignien der Narrenherrscher

Windeck. (gao) Seit vergangenem Wochenende ist es amtlich: Pünktlich um 19.11 Uhr begrüßte Ellen Precker, Vize-Vorsitzende der KG Rot-Weiß Herchen, die zahlreichen Gäste im Herchener "Gürzenich" zur offiziellen Sessionseröffnung und Proklamation der neuen Tollitäten.

Doch zuvor hieß es erst einmal Abschied von den bis dato noch regierenden Narrenherrschern: Bauer Katja I. und Jungfrau Marion I. betraten mit ihrem Gefolge "Flieger Herchen" sowie ihrem Adjutanten Horst Vogel letztmalig als närrische Herrscher die Bühne und ließen sich noch einmal gebührend feiern. Gemeinsam mit den Gästen im Saal gedachten sie auch der seit mehreren Monaten erkrankten Prinzessin des Vorjahres, Rita Andree, und schickten ihr die besten Genesungswünsche.

Die gab es auch vom neuen Dreigestirn samt Hofstaat, die kurz darauf ihren ersten Auftritt hatten. Prinz Peter II. aus dem Hause Etzbach, Jungfrau Petra I. aus dem Hause Graß und Bauer Sascha I., ebenfalls aus dem Hause Etzbach, folgten den "Suffjet Kickers", der Röcklinger Dorfjugend, den Tanzgruppen der Alzenbacher Brückenwache und den Schwarz-Weißen Dominos zu heißen Samba-Rhythmen auf die Bühne.

Uwe Steiniger, der das Trifolium neben Horst Vogel und Katja Henrichs als Adjutant begleitet, stellte die neue Regentschaft vor. Er versprach, dass diese bunte Truppe von Herchen aus Spaß und Freude in die Hallen und Säle Windecks, aber auch weit darüber hinaus bringen wolle. Prinz Peter II., Jungfrau Petra I. und Bauer Sascha I. übernahmen daraufhin die Insignien der Macht aus den Händen ihrer Vorgängerinnen und verlasen ihre zehn närrischen Gesetze. Ob Laola -Welle nach dem Tischgebet oder das Auswendiglernen der Fußballweisheiten eines Sepp Herbergers: Fast alles dreht sich in dieser Session um den Ball.

Mit vielen Überraschungen machten die befreundeten Karnevalisten dem Herchener Dreigestirn ihre Aufwartung, darunter das Dattenfelder Kinderprinzenpaar mit Gefolge, die Freunde der KG Schladern, das Schönenbacher Dreigestirn samt Hofstaat, und die Showtanzgruppe "Sternschnuppen". Die neuen närrischen Herrscher bedankten sich bei allen Helfern und Förderern, und die "Helicopters" spielten so gut auf, dass man bis tief in die Nacht tanzte und schunkelte.