1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Goldener Verdienstorden für Spicher Bleimops

Goldener Verdienstorden für Spicher Bleimops

Gelungene Prunksitzung im Bürgerhaus

Troisdorf. (otn) In seinem Haus nahmen jahrelang die Orden der Karnevalsgesellschaft Bleimöps Spich und des Spicher Ortsrings ihre bunt-glänzende Form an, er versorgte die Damen der Bleimöps mit Mützen und hat den Karneval einfach im Blut. "Peter Kastenholz hat immer ein offenes Ohr, ist das Mädchen für alles." Karl-Heinz Boch vom Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel des Bundes Deutscher Karneval (BDK) lobte Peter Kastenholz in den höchsten Tönen.

Der ist seit Jahren Mitglied und seit 1972 gar Ehrensenator der Spicher Bleimöps. Für sein jahrelanges Engagement während der fünften Jahreszeit erhielt der Ollheimer am Freitag die zweithöchste Auszeichnung, die der BDK vergibt. Boch überreichte Kastenholz den goldenen Verdienstorden. Mit der Ordensverleihung hatte die große Prunksitzung der Spicher Bleimöps im Spicher Bürgerhaus gleich einen spektakulären Anfang genommen.

Werner Schubert, der als Eisbrecher in die Bütt stieg, hatte es hernach leicht, das närrische Publikum auf seine Seite zu bringen. Als das Spicher Dreigestirn mit Prinz Hans-Willi I. (Schwartz), Bauer Gerd I. (Strömer) und Jungfrau Josy I. (Hans-Josef Leiendecker) einmarschierte, war die Stimmung im Spicher Gürzenich bereits auf dem Siedepunkt. Zum Kochen kam sie dann zum krönenden Abschluss der gelungenen Sitzung: Brings gaben ihre "Superjeile Zick" zum Besten.