1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Mendener liegen ihrem neuen Dreigestirn zu Füßen

Mendener liegen ihrem neuen Dreigestirn zu Füßen

Prinz Paulo I., Bauer Peter I. und Jungfrau Mary starten mit Schwung in die Session

Sankt Augustin. (voa) "Ob Ärm, ob Risch, ungerem Ränboge sinn alle Minsche glisch." Ihrem Motto machte das neue Mendener Dreigestirn bereits zum Auftakt der neuen Session am Samstag in der Hauptschule alle Ehre: Anlässlich ihrer Proklamation einten Prinz Paulo I. (Massa), Bauer Peter I. (Kaufeld) und Jungfrau Mary, alias Jörg Scheidt, die Gäste zu einer einzig seelig schwofenden Narrenschar.

Die Mendener können sich freuen: Sie bekommen drei Majestäten, die nicht nur "echte Fründe" sind, sondern rheinischen Frohsinn im Blut haben. Aufgewachsen in Menden ist Prinz Paulo, der als gestandener Friseurmeister die übrigen vier Jahrzeiten seine Brötchen verdient und zudem inaktives Mitglied der Feuerwehr ist. Paulo ist 40 Jahr alt und Vater einer Tochter.

Mendener durch und durch ist überdies Jungfrau Mary. Call-Center-Agent von Beruf, ist in der Freizeit des 39-Jährigen Musik das Größte. So spielt er etwa in der KG Treue Husaren Troisdorf groß auf. Jungfrau "Mary" ist nicht minder jeck und mit Ehefrau Ursula stolz auf Nachwuchs Isabel, Rene und Monique.

Vom Feiern versteht zu guter Letzt auch Bauer Peter etwas, ''ne waschechte "kölsche Jung". Der 55-jährige Berufskraftfahrer engagiert sich im 1. Trucker Club und der KG Rot-Weiß Meindorf.