1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Wenn Kleeblätter und Hausmeister tanzen

Wenn Kleeblätter und Hausmeister tanzen

Senioren gestalten Hennefer Sitzung mit

Hennef. (voa) Karneval zu feiern ist keineswegs eine Frage des Alters. Die 95-jährige Margarete Vogel machte es am Montag vor. Sie war die älteste Aktive der Karnevalssitzung in der Curanum Residenz Hennef.

In der aus Bewohnerinnen und Mitarbeitern des Altenheims rekrutierten Tanzgruppe "Die Kleeblatt Girls" gehörte Vogel zu den tragenden Kräften. "Mitmachen" war ohnehin das Motto des Tages. Es ist eine alte Binsenweisheit: Der Chef sollte immer mit gutem Beispiel vorangehen. So handhabte es Curanum-Leiter Hajo Noppeney auch auf der 13. hauseigenen Karnevalssitzung.

Nicht nur, dass der Mann die mehr als 200 Besucher gekonnt durchs Programm führte. Noppeney bewies tänzerische Qualitäten: Im "Männerballett" ließ er die Beine richtig fliegen. In dem vielumjubelten Ensemble kam noch eine weitere "Allzweckwaffe" des Organisatorenteams um Anne Raithel zum Einsatz: Willi Albrecht, Hausmeister und Multi-Talent.

Der Mann hat nicht nur die Technik im Griff, sondern wie bei zahlreichen Tanzeinlagen zu sehen auch seinen Bewegungsapparat. Bestes Beispiel: Eine sehenswerte Hommage an den Tanz-Film "Dirty-Dancing", einstudiert von Tanzlehrerin Gabi Schulz. Was Raithel besonders freut: Auch die Senioren beteiligen sich mit viel Spaß an der Aufführung.

Zehn Damen und Herren sind es in diesem Jahr. Da wurde bei Leibe nicht nur getanzt, sondern auch Witz bewiesen. So Leo Jorissen, Vorsitzender des Heimbeirates, der als "lustiger Bewohner" in die Bütt stieg und viele Lacher auf seiner Seite hatte.