1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

800 Senioren schunkeln sich in der Rhein-Sieg-Halle warm

800 Senioren schunkeln sich in der Rhein-Sieg-Halle warm

Ehrung für 95-jährige Siegburgerin Anna Langweg

Siegburg. (ktt) Dass sich Fastelovend auch im Alter ausgelassen feiern lässt, bewiesen am Dienstag rund 800 Senioren in der Rhein-Sieg-Halle.

Mit tosendem Applaus empfingen die mit Federboas und lustigen Hüten geschmückten Damen und Herren den Elferrat ihrer Gastgeber, die Funken Blau-Weiß, das Stadtsoldatencorps Rot-Weiß und die Damen-KG "Sonnenschein".

Das Programm hatte Heinz-Dieter Gessner von der Stadt Siegburg zusammen gestellt. Höhepunkt war das Gastspiel von Prinz Heinz II. und Siegburgia Roswitha I. Die Tollitäten waren in Begleitung des Kinderprinzenpaares Frederik I. und Sabrina II. gekommen.

Mit nicht weniger Applaus empfing das Publikum anschließend die ältesten Gäste auf der Bühne. Die Sitzungspräsidenten Wolfgang Schmitz, Ferdi Büchel und Annabell Fengler ehrten die 95 Jahre alte Anna Langweg.

Ältester Herr im Saal war der 87 Jahre alte Paul Scheele. Für Unterhaltung sorgten Marita Köllner als "Fussisch Julche", Wicky Junggeburth, der Trompeter Bruce Kapusta und die Gruppe "de Boore". Viel zu lachen hatten die Senioren bei den Auftritten von "ne Blöschkopp" und "ne Knallkopp".