1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Sonnenschein in Siegburgs Kolpinghaus: Damen auch ohne Elferrat souverän

Sonnenschein in Siegburgs Kolpinghaus : Damen auch ohne Elferrat souverän

Die Mädchensitzung des Siegburger Damenkomitees Sonnenschein fand zwar nicht wie gewohnt im Schützenheim statt, dennoch präsentierten sich die Damen in gewohnt guter Laune.

Aus Platzgründen musste im Kolpinghaus leider auf den Elferrat verzichtet werden, die Vorsitzende Claudia Hess moderierte aber auch alleine souverän. Eröffnet wurde die Sitzung mit den Siegburger Musketieren und ihrem Tanzpaar. Die Dorfgrenadiere Birkenfeld sorgten kurz nach Beginn der Sitzung schon für begeisterte Zugabeforderungen.

Mit Samba-Rhythmen der Bläck Fööss heizten sie den Damen ein. Auch der Siegburger Prinz Rafael I. und seine Siegburgia Daniela beehrten die Sitzung mitsamt Kinderprinzenpaar und Gefolge. Die kreativen Kostüme der Kinder sorgten für Entzücken. Der Kinderprinz aber musste gestern schweigen, seine Prinzessin entriss ihm am Weiberfastnachtstag das Zepter. Mit den Sunshine Girls und den Überfliegern ging es munter weiter.

Die Tänzer der KG Rot-Weiß Hennef-Bröl ließen dann erneut die Beine fliegen, bis die Damen schließlich mit Bruce Kapusta ins große Finale gingen.