1. Narren-News
  2. Voreifel

Queckenberger Kinderdreigestirn proklamiert

In Amt und Würden : Queckenberger Kindertrifolium tanzt durch die Session

Prinzessin Maya I., Bäuerin Lena I. und Jungfrau Sara I. regieren gemeinsam den närrischen Nachwuchs in Queckenberg. Beim Ornat setzten sie dabei ein eigenes Zeichen.

Wenige Minuten vor der Proklamation in der Madbachhalle herrschte ein wenig Aufregung im Gemach des da noch designierten Queckenberger Trifoliums. „Ich freue mich, diese Zeit mit Sara und Lena zu genießen“, sagte die künftige Prinzessin Maya I. (Kempen). „Es ist einfach schön, im Karneval richtig mittendrin zu sein und die schönen Kleider zu tragen“, fand Bäuerin Lena I. (Zimmer). Ebenso begeistert strahlte Jungfrau Sara I. (Neuber) vor Vorfreude. „Ich tanze schon lange hier und habe immer alle Tollitäten gesehen, da wollte ich auch selbst einmal dabei sein“, sagte die 13-Jährige.

Für das junge Dreigestirn gab es für die Session eine kleine Besonderheit. Damit die drei Mädchen immer festen Stand haben, ergänzten sie ihre Ornate um eine eigene Note: „Weiße Schuhe“, verrieten sie unisono und Maya I. fügte hinzu: „Und wir dürfen Turnschuhe tragen.“ Die drei waren sich einig, dass sie so bestens gewappnet seien, um durch die Session zu tanzen. Die Bestätigung erhielten die drei wenige Minuten später, als sie unter großem Jubel der Queckenberger Narren ihre Amtsinsignien bekamen. Damit haben auch die Kinder in dem Höhenort wieder eigene Regenten. Das letzte Kinderprinzenpaar hatte zehn Jahre auf die Ablösung gewartet.