1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Bornheims Tollitäten bringen Schloss nach Köln

Bornheims Tollitäten bringen Schloss nach Köln

Sie sind nicht nur im Fastelovend ein Paar, sondern auch privat. Von daher war das Vorhängeschloss mit ihren eingravierten Namen ein passendes Präsent von den Musikerkollegen der Schützenkapelle. Das "Liebesschloss" bekam seinen Platz in Köln.

Bornheim. (agi) Sie sind nicht nur im Fastelovend ein Paar, sondern auch privat. Und daher war es ein passendes Präsent für Bornheims Tollitäten, Prinz Werner I. und Prinzessin Sonja I., die seit 1998 verheiratet sind: Die Musikerkollegen von der Schützenkapelle schenkten ihnen ein Vorhängeschloss mit ihren eingravierten Namen und begleiteten sie nach Köln.

Dort taten sie unter großem Hallo der etwa 50 Begleiter, was schon Tausende vor ihnen getan hatten: Sie brachten ihr "Liebesschloss" an der Hohenzollernbrücke an einem Zaun an, um die ewige Liebe zu besiegeln. Der Schlüssel wird traditionell in den Rhein geworfen. Sonja I. spielt seit mehr als 20 Jahren Flügelhorn in der Schützenkapelle, Prinz Werner I. hat gelegentlich die Schlagzeuger verstärkt.