1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Das "Flöckchen" setzt den närrischen Schlusspunkt

Das "Flöckchen" setzt den närrischen Schlusspunkt

Volles Haus bei den Bubbelsbrödern in Ollheim

Swisttal-Ollheim. (glc) Bei den Närrinnen und Narren in Ollheim hätte die Stimmung gar nicht besser sein können: Mit einem lautstarken "Bubbelsbröder alaaf" kürten sie auf ihrer Karnevalssitzung am Samstagabend ihr neues Prinzenpaar. Annemie Feischen übernahm die Zeremonie.

Dabei strahlten die beiden Fünftklässer übers ganze Gesicht. "Als Ollheimer Mädel, das ist doch klar, werd ich Prinzessin Julia", stellte sich die königliche Hoheit auch gleich vor. Genannt wird sie Julia I., und ihr Partner heißt Lars I. In einer kurzen Ansprache gaben die beiden auch ein klein wenig von sich preis.

Während Julia I. gerne tanzt, schwimmt und Gitarre spielt, mag Lars I. am liebsten Fußball und Schlagzeug. Eskortiert wurde das Prinzenpaar von den Pagen Sebastian und Jenny. Das Prinzenpaar wünschte dem närrischen Volk eine gute Session mit viel Spaß und Freude und musste gleich die erste Amtshandlung durchführen: Das Verteilen der Orden.

Die erste Auszeichnung erhielt natürlich Präsident Wilfried Hein und selbst Onkel des Prinzen. Ein weit gereister Narr aus dem Norden Deutschlands, ging nicht leer aus. Die anschließenden Tanzgruppen der Bubbelsbröder, darunter die Minis, feuerten die Stimmung noch einmal an, und als dann zu später Stunde "Ham & Egg" auftraten, war die Hölle los.

Die Travestie-Stars aus Niederkassel sangen deutsche Schlager, was bei den Närrinnen und Narren sehr gut ankam. Abschließend parodierte "Flöckchen" die Wildecker Herzbuben. Erst gegen halb eins war die Karnevalssitzung zu Ende.