1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Die Schweinsnasen folgten den Lesehüpfern durch Alfter

Die Schweinsnasen folgten den Lesehüpfern durch Alfter

Alfter. (hel) 800 jecke Alfterer Kinder zogen am Sonntag durch die Straßen. Auf den Bürgersteigen säumten trotzdem noch viele weitere Kinder den Zugweg. Hinter dem organisierenden Spielmanns- und Musikzug Blau-Weiß Alfter folgten bald viele rot-schwarze Marienkäfer.

Die kleinsten wurden von ihren vielpünktigen Müttern im Kinderwagen gespielt.

Ein großer Clown geleitete in der nächsten Gruppe einen kleinen englischen Feuerwehrmann. Gefolgt wurde die Kamellegruppe von den Flower-Power-Blumenkindern. Gleich drei Gruppen hatten sich den stolzen Indianern gleich verkleidet. Unter großen rotweiß getupften Hüten mit weißen Leibern kam die fröhliche Fliegenpilzgruppe daher. Mit Schweinenase und rotem Haar machte die Samsgruppe von sich reden, ihnen liefen die Lesehüpfer vom Lesestern voran.

Auf blaue Mülltüten hatten sie sich das Alphabet genäht. Mit bunten Fühlern auf dem Kopf waren sie so ganz aufnahmebereit. Zahlreiche Hippiekinder mit grellbuntem Schlag, Punker und grüne Vampire waren mit unterwegs. Als eine der letzten Gruppen schlossen viele Harry Potters den Zug. Kinder der Anna-Grundschule, der Hauptschule Oedekoven, Kindergärten und Privatgruppen zeigten ganz klein ganz groß den Erwachsenen, wie man Karneval feiert.