1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Vorgebirgssterne Roisdorf laden Majestäten aus dem Umland ein

Vorgebirgssterne Roisdorf laden Majestäten aus dem Umland ein

Mit der "Mess op Platt" begann das Freundschaftstreffen der Vorgebirgssterne Roisdorf. Seit vier Jahren möchte der Karnevalsverein Freunde und Tollitäten aus Bornheim und Umgebung zusammenbringen, um sich gemeinsam karnevalistisch einzustimmen.

Bornheim. (mx) Mit der "Mess op Platt" begann das Freundschaftstreffen der Vorgebirgssterne Roisdorf. Seit vier Jahren möchte der Karnevalsverein Freunde und Tollitäten aus Bornheim und Umgebung zusammenbringen, um sich gemeinsam karnevalistisch einzustimmen.

Die Mundartmesse in der voll besetzten Pfarrkirche Sankt Sebastian in Bornheim zelebrierte Dechant Anno Burghof. Anschließend wurde gemeinsam im Forum des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums gefeiert. "Wir wollen, dass dieses Treffen zu unserer Tradition wird und es einmal im Jahr die Gelegenheit gibt, sich auszutauschen", sagte Tobias Pällmann (20), der mit Inge Pällmann und Marlies Hennes als Aushilfscorps die Organisation übernahm. "

Jeder Verein präsentiert Show und Tanz, so dass alle an der Gestaltung teilhaben können", so Pällmann. Schon zu Beginn des Treffens sammelten sich an die 100 Gäste, die gespannt darauf warteten, dass der Vorsitzende Gottfried Gratzfeld das Mikrofon in die Hand nahm, um den Startschuss für einen abwechslungsreichen Nachmittag mit Fastelovend-Liedern und mehr zu geben. Eröffnet wurde das Programm von Solo-Mariechen Michelle (13), die sich nicht nur freute, endlich ihren Tanz zu zeigen, sondern es auch schön fand, bei der Gelegenheit gleich eine Freundin zu treffen.

Vertreten waren neben dem Ortsausschuss und dem TSC Rot-Weiß Waldorf der Rheindorfer Kinderprinz Andre I. mit Prinzessin Gabi I. und Prinz Herbert I., die KG Rot-Schwarz Endenich, Blau-Gold Hersel-Widdig und das Ollheimer Kinderprinzenpaar mit drei Tanzgruppen.

Außerdem dabei: das Damenkomitee Rot-Weiß Essig mit der Jugendgarde, der Karnevalsausschuss Buschdorf, die Tonmöhne Witterschlick, der Karnevalsausschuss Hemmerich/Rösberg, Prinz Peter III. und Prinzessin Ingrid I. aus Meckenheim, die KG Blau-Weiß Vorgebirge, die Sternschnuppen Bonn, das Damenkomitee Rotkehlchen und die Karnevalsgesellschaft Morenhoven sowie die Gro-Rhei-Ka Prinzengarde. Speziell begrüßt wurde natürlich Roisdorfs Prinzessin Füsun I.