1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Session 2009/2010: Lülsdorfer Dreigestirn schießt den Vogel ab

Session 2009/2010 : Lülsdorfer Dreigestirn schießt den Vogel ab

Alljährlich lädt die I.T.G. Rot-Weiß Troisdorf die Tollitäten des Umlandes ein, um sich im sportlichen Wettbewerb beim "Prinzenschießen" zu messen. Für das Lülsdorfer Dreigestirn war es deshalb „Ehrensache“, ihre Frauenpower auch beim Schießen unter Beweis zu stellen.

Einzig Prinz Lüder I. war anfangs etwas skeptisch – hieß es doch Prinzenschießen – und wer möchte da schon gerne die Zielscheibe darstellen. Nachdem jedoch auch diese Ängste abgebaut werden konnten, die Regeln erklärt und die fünfköpfige Schützengruppe benannt worden waren, ging es zur Sache. Das Lülsdorfer Dreigestirn – verstärkt durch den Stylisten Florian und den Fahrer Dominic – gaben nach einer Unterweisung in die Bedienung eines Gewehrs ihr Bestes.

Die für ein Woche später angesetzte Siegerehrung brachte es an den Tag: Die fehlenden Waffenkenntnisse hinderten das Frauenpowerteam nicht daran, Platz zwei in der Gesamtbewertung zu belegen. Stolz wurde der Siegerpokal präsentiert. Zum Abschluss der Veranstaltung wartete die I.T.G. Rot-Weiß Troisdorf noch mit einer besonderen Überraschung für das Dreigestirn auf. Sie wurden herzlich zum Sonntagszug auf dem Wagen der Troisdorfer Gesellschaft eingeladen.