1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Session 2009/2010: Troisdorfer starten in die fünfte Jahreszeit

Session 2009/2010 : Troisdorfer starten in die fünfte Jahreszeit

Dank einer förmlichen Unterschrift kann die fünfte Jahreszeit in Troisdorf nun kommen. Mit seinem Namenszug hat Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski das designierte Prinzenpaar bestellt, wie es in Troisdorf Brauchtum ist: Willi und Andrea Schrahe von der KG Troisdorfer Altstädter heißen die neuen Tollitäten.

"Mer danze hin, mer danze her, met Troisdorfs Jecke im Fasteleer" haben sich Willi und Andrea Schrahe auf die jecken Fahnen geschrieben. Wer die beiden kennt, weiß: Willi I. und ihre Lieblichkeit Andrea I. meinen es ernst, was die Verbreitung des Frohsinns in der Troisdorfer City angeht. Um so mehr werden sich die beiden ins Zeug legen, als ihre traditionsreiche KG im kommenden Jahr auch noch ihr 50-jähriges Bestehen feiert.

Der 60 Jahre alte Willi Schrahe war bis zu seiner Pensionierung EDV-Techniker und Ehefrau Andrea ist als Leiterin der Unternehmenskommunikation bei der VR-Bank Rhein-Sieg, eine weit über Troisdorf hinaus bekannte Größe. Als Adjutanten konnte Prinz Willi seinen Sohn Thomas Schrahe gewinnen. Barbara Wittenberg wird der Prinzessin als Hofdame zur Seite stehen.