1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Weiberfastnacht in Bad Godesberg: Stadtsoldaten besetzen die GA-Geschäftsstelle

Weiberfastnacht in Bad Godesberg : Stadtsoldaten besetzen die GA-Geschäftsstelle

Wenn die Stadtsoldaten marschieren, dann hält sie nichts mehr auf. Auch keine Ampel.

Jedenfalls musste diese Erfahrung der Fahrer eines Paketlieferdienstes an Weiberfastnacht an der Kreuzung Am Kurpark/Koblenzer Straße machen. Denn die Stadtsoldaten hatten die GA-Geschäftsstelle schon fest im Blick.

Vor der Tür hatte sich schon das Team um Zweigstellenleiterin Monika Pütz versammelt und begrüßte die Gardisten - wie in jedem Jahr an Weiberfastnacht - schunkelnd und klatschend.

Allerdings konnte dann doch die Technik den Sturm der Stadtsoldaten ein wenig bremsen: Die Mariechen standen schon startklar parat und wollten endlich loslegen. Die ersten Sekunden spielte der CD-Player auch noch die ersten Takte des kölschen Kult-Hits "Arsch huh".

Aber dann war es ihm wohl doch zu kalt oder zu nass oder beides. Er quittierte seinen Dienst, an Tanzen mit Musik war nicht mehr zu denken. Davon ließen sich die Stadtsoldaten aber nicht irritieren und setzten kurzerhand zum "Stippeföttche" an.

Das GA-Team stand den Gardisten in nichts nach und wackelte gekonnt mit. Zur Belohnung gab's für Monika Pütz einen Stadtsoldaten-Orden, im Gegenzug den GA-Hausorden, lecker Kölsch und belegte Brötchen.