1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Prinz Wolfgang zog mit Elefant durch Orscheid

Prinz Wolfgang zog mit Elefant durch Orscheid

Auch die Orscheider feierten mit ihrem Rosenmontagszug den Höhepunkt der Session: Bei strahlendem Sonnenschein zogen prächtig kostümierte Fußgruppen und natürlich der Prinzenwagen von Wolfgang I. durch den Ort, das Motto: "Die Session '11 wird genial - Wir feiern 'Tierisch Karneval'!"

Orscheid. (ga) Auch die Orscheider feierten mit ihrem Rosenmontagszug den Höhepunkt der Session: Bei strahlendem Sonnenschein zogen prächtig kostümierte Fußgruppen und natürlich der Prinzenwagen von Wolfgang I. durch den Ort, das Motto: "Die Session '11 wird genial - Wir feiern 'Tierisch Karneval'!"

Passend zum Thema hatte sich die Tollität dann auch für einen Elefanten als geeignetes "Transporttier" entschieden, um die Unmengen von Kamelle, Süßigkeiten, Spielsachen und Strüssjer an das jecke Volk zu verteilen. Spielerisch konnte der "Orscheider Elefant" seiner Aufgabe gerecht werden und fand sogar noch Zeit, mit seinem mächtigen Kopf und den imposanten Stoßzähnen zusammen mit den Zuschauern am Wegesrand zu schunkeln.

Der blitzblaue Himmel hatte wie schon in den Vorjahren nicht nur Jecke aus Orscheid, sondern auch aus den Nachbarorten angelockt. Rund 300 Narren jubelten am Wegesrand dem Zug zu. Erstmals in dieser Session hatte Prinz Wolfgang I. drei Preise für den schönsten Wagen, die größte Gruppe und die beste Umsetzung des Mottos ausgesetzt.

Die größte Gruppe war dabei der Orscheider Mai-Club, der gleich 17 tierisch jecke Frauen und Männer an den Start geschickt hatte. Und die beiden anderen Preise für den schönsten Wagen und die beste Umsetzung des Mottos gingen zusammen an Georg Gemein und seine närrische Truppe, die unter dem Slogan "Tierisch geladen und voll motiviert" eine prächtige Arche Noah gleich mit Beiboot als "KiTA" an den Start geschickt hatten.