1. Narren-News
  2. Bonn

Der Prinz tauscht seine Dienstmarke gegen das Zepter

Der Prinz tauscht seine Dienstmarke gegen das Zepter

Proklamation bei der Große Dransdorfer Karnevalsgesellschaft

Dransdorf. (prs) Einen Moment lang war es ganz still in der Dransdorfer Burg: Die Große Dransdorfer KG gedachte ihrer alten Prinzenpaare. Aber so ruhig blieb es nicht lange. Denn am Samstag ging es schließlich auch um die Proklamation der neuen Tollitäten, was Bezirksvorsteher Karl Wilhelm Starcke übernahm. Einige GDKG-Mitglieder waren sogar aus Hamburg und Berlin angereist.

Die Kleinen hatten den Vortritt: Mit einem dreifachen "Dransdorf Alaaf" erhob Präsident Werner Knauf das Kinderprinzenpaar in Amt und Würden. Kai I. (Czaschke) ist bestens gerüstet: Seine Oma Doris war im Vorjahr Prinzessin, und zudem ist Kai im jecken November geboren.

Er hat den 11.11. nur um ein paar Tage verpasst, kam am 14. November 1993 zur Welt. Charlene I. (Schmitz) ist schon ein alter Hase im Dransdorfer Karneval. Am 4. Dezember 1991 geboren, begleitete sie schon drei Jahre später ihre Mutter zum Tanztraining der GDKG Kinderprinzengarde. Seitdem ist sie Tanzmariechen.

Nicht weniger lautstark wurde das große Prinzenpaar inthronisiert. Einen erfahrenen Mann des gehobenen Dienstes haben die Dransdorfer in ihrem Prinzen Olaf I. (Henk, 31) gefunden. In der Session tauscht er als Polizeikommissar seine Dienstmarke gegen das Zepter, und Regieren ist ihm auch nicht fremd: 1982/1983 stand er schon als Kinderprinz der Dransdorfer Kinderschar vor.

Die Frau an seiner Seite steht dem Prinzen an Erfahrung in nichts nach. Prinzessin Michaela I. (Hüsken, 30) regierte 1984 als Kinderprinzessin die Dransdorfer Pänz. Von früher Kindheit an lebt sie in Dransdorf und ist, wie Knauf ausgerufen hat: "ein echt Bönnsch Mädche".