Narrenspiegel

Damensitzung des Meßdorfer Karnevals-Clubs in Lessenich - "Prinzessin Hinkefuß" regiert in Buschdorf - KG Narrenzunft feiert Ordensfest

Lessenich. (prs) Die Frauen des Meßdorfer Karnevals-Clubs (MKC) luden erstmals unter neuer Führung zu ihrer Damensitzung in die Mehrzweckhalle Lessenich ein. Seit diesem Jahr gehören die 15 MKC-Karnevalistinnen zum Sportverein Rot-Weiß-Lessenich, und das sah man auch: In Rot und Weiß feierten sie ab Samstagnachmittag mit 180, zum großen Teil kostümierten Gästen.

Die Mariechen der Mäuse traten zur Biene-Maja-Musik auf. Später spielten die Bönnsche. Bis abends waren die Kellner die einzigen Vertreter ihres Geschlechtes. Später durften dann aber auch alle anderen Männer in den Saal.

(odb) Zur Krönung bekam Buschdorfs neue Karnevalsprinzessin Simone I. (Goerke) gleich einen Spitznamen: "Prinzessin Hinkefuß" nannten ihre neuen Untertanen sie liebevoll.

Mit einem Gips ließ sich die 19-Jährige durch den Ort bis ins Pfarrheim geleiten, wo sie später gekürt wurde.

Den gebrochenen Fuß hatte sich Simone I. beim Fußballspielen geholt - was ihre Stimmung jedoch nicht trübte. Seit über zehn Jahren ist die gelernte Arzthelferin Mitglied der Buschdorfer Karnevalsgruppe "Nordlämpchen".

Bei der Proklamation trat unter anderem die Buschdorfer Tanzgruppe "Die Charly''s" auf.

Endenich. (odb) Ihr Ordensfest feierte die KG Narrenzunft mit 100 Gästen im Pfarrheim der Maria-Magdalena-Kirche. In die Bütt stieg an diesem Abend auch Horst Bachmann als Sprecher der Narrenzunft-Senatoren.

Er reimte nicht nur über den Kölner Karnevalsclub, sondern auch über den - weit aus weniger erfolgreichen - Fußballclub, den 1. FC Köln. Außerdem zu Gast: Jutta Gersten mit ihrer Akkordeonmusik.