1. Narren-News
  2. Bonn

Liebling der Jecken war eine Hexe

Liebling der Jecken war eine Hexe

Kostümball des Kessenicher Männergesangsvereins

Kessenich. (lis) Einmal Prinz oder Prinzessin sein: Davon träumen viele Jecken. Auf dem Kostümball des Kessenicher Männergesangvereins (MGV) "Eintracht" im Ortszentrum Dottendorf erfüllten sich viele diesen Traum, und auch sonst kannte die Fantasie bei den bunten Kostümen der Gäste keine Grenzen.

MGV-Vorsitzender Josef Effertz organisiert seit mehr als 20 Jahren den Ball, bei dem die Kostümierten ausgiebig tanzen und feiern konnten und einiges an Programm geboten bekamen. Als das Männerballett "Bodo und die Ballermänner" über die Bühne schwebte, war das Publikum vor Lachen kaum zu halten, und Effertz wurde es ein wenig bange, "dass die mir den Saal abreißen".

Professionellen Showtanz boten die "Lightnings" des Karnevalclubs Bennerscheid und die "Tanzmüüs" der Prinzengarde Weiß-Rot Röttgen. Originell der Auftritt der "Knöddelföss", die ebenfalls aus Röttgen stammen. Ein Höhepunkt war der Kostümwettbewerb, bei dem aber kein Prinz und keine Prinzessin, sondern eine Hexe die Nase vorn hatte.