1. Narren-News
  2. Bonn

Karneval in Bonn: Neues Motto heißt „Jeck jeht net weg“

Karneval in Bonn : Neues Motto heißt „Jeck jeht net weg“

„Jeck jeht net weg“ lautet das Bonner Karnevalsmotto für die Session 2021/2022. Das hat der Festausschuss Bonner Karneval (FA) am Dienstagabend mitgeteilt.

Den Vorschlag hatte Anna Margarete Samow eingereicht. FA-Präsidentin Marlies Stockhorst sieht „Jeck“ als Kompliment und bönnsche Lebenseinstellung. Die designierten Tollitäten Marco Wiese und Nadine Klein werden auch in der kommenden Session die Narren anführen.

„Karneval, der rheinische Fastelovend ist in den Menschen tief verwurzelt und drückt ein Lebensgefühl aus. Karneval ist eine Herzensangelegenheit und wird immer einen Weg finden erlebbar zu sein“, sagt Stockhorst und hofft, dass in der kommenden Session wieder viele Begegnungen stattfinden können.