1. Narren-News
  2. Bonn

Prinzenempfang in der Volksbank: "Sahneschnittche" als Mariechen

Prinzenempfang in der Volksbank : "Sahneschnittche" als Mariechen

Man sieht nicht oft, dass ein Stadtsoldat die Beine so hoch schmeißen kann: Der Hennefer Stadtsoldat „Sahneschnittche“ Dennis Halm zeigte den Jecken beim Prinzenempfang der Volksbank Bonn/Rhein-Sieg am Mittwochabend, was ein Mariechen können muss.

Aber auch der Nachwuchs des Vereins machte eine gute Figur auf der Bühne. „Wegen solche Auftritte unterstützen wir den Karneval und wollen damit einen Beitrag zum Fortbestand des Brauchtums leisten“, sagte Volksbank-Pressesprecher und ehemalige Bonner Prinz Willi Wester. Denn jedes Jahr werden die Einnahmen der Karnevalsfeier an 14 jecke Vereine im Geschäftsgebiet an Rhein und Sieg gespendet. So kamen zuletzt insgesamt knapp 6200 Euro zusammen, von denen auch die Hennefer Stadtsoldaten profitierten und sich neue Kostüme leisten konnten.

Neben Bonna Patty I. und Prinz Mirko I. hatten diesmal auch Tollitäten von außerhalb einen Auftritt. Denn die Uckerather Prinzessin Monika II. ist langjährige Volksbank-Mitarbeiterin und und durfte gleich ihren Prinzen Manni I. mitbringen. Die rund 800 Gäste, die jedes Jahr mehr werden und das Foyer fast komplett füllen, jubelten ihnen zu.

Zum Programm gehörten auch die „Kölschen Adler“ mit sattem Trompetensound und das Tanzcorps der Grün-Weißen Zippchen aus Buchholz. Als Höhepunkt trat die Kölner Kultband Cat Ballou auf.