1. Narren-News
  2. Bonn

Verjüngung bei der Ehrengarde

Verjüngung bei der Ehrengarde

Neue Tanzpaare vorgestellt

Bonn. (fmi) Die Herabsetzung des Mindestalters für den Eintritt in eine aktive Formation der Ehrengarde von bisher 18 Jahre auf 16 stand im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Bonner Karnevalisten.

Einer entsprechenden Satzungsänderung stimmten laut Kommandant Walter Hirschmann die anwesenden 69 Mitglieder bei wenigen Enthaltungen zu.

Zuvor hatte Hirschmann auf die Notwendigkeit der Verjüngung der Ehrengarde hingewiesen, damit sich das uniformierte Traditionscorps auch weiterhin im gewohnten Glanz zeigen könne. Erstmals wurden in dem Rahmen auch die neuen Tanzpaare der Jubiläumssession 2007/2008 vorgestellt.

Es sind Thomas Hennig und Jeanette Klein sowie das Geschwisterpaar Christoph und Silke Janicke. Als neuer Kassenprüfer wurde Senatsmitglied Wolfgang Lücking-Beu gewählt.