1. Narren-News
  2. Bonn

Bonn: Regentenpaar auf traditioneller Prinzenfahrt​

Traditionelle Prinzenfahrt : Bonner Regentenpaar war am Samstag auf jecker Fahrt

Zur traditionellen Prinzenfahrt ist das Bonner Regentenpaar am Samstag mit der Linie 61 unterwegs gewesen. Für ordentlich Stimmung sorgte auf der Fahrt auch die Band „Jedöns“.

Am Samstagabend gab es in der Linie 61 für die Fahrgäste eine jecke Überraschung: Prinz Cornelius I. und Bonna Carina I. betraten um 19.13 Uhr samt Gefolge die Straßenbahn an der Haltestelle „Kopenhagener Straße. Seit der Corona-Pandemie war es das erste Mal, dass das Bonner Regentenpaar wieder auf Prinzenfahrt mit den SWB Bus und Bahn gehen konnte.

Doch nicht nur das Regentenpaar sorgte für ordentlich Stimmung bei der Fahrt Richtung Dottendorf, auch die Band „Jedöns“ heizte den Fahrgästen mit Livemusik ordentlich ein. Nach rund einer halben Stunde war die Regentenfahrt dann an der Endhaltestelle „Quirinusplatz“ vorbei und die Leitstelle der SWB verabschiedete sich mit den Worten „Tschüss Prinz, tschüss Bonn, tschüss ihr all“ auf der Anzeige.