1. Narren-News
  2. Hardtberg

Jecken lassen die schlechte Laune an der Garderobe

Jecken lassen die schlechte Laune an der Garderobe

Bonner Tollitäten geben sich im Hardtberger Rathaus ein Stelldichein

Duisdorf. (gts) Ein kunterbuntes Haus mit Bezirksvorsteher Gerhard Lorth als Schiffskapitän: Beim Empfang für das Bonner Prinzenpaar Andreas II. und Bonna Katharina II. hatten die Jecken am Dienstag das Sagen im Rathaus Hardtberg.

Schlechte Laune, so verkündete die neue "Hausordnung" im Rathaus, sei übrigens an der Garderobe abzugeben. Nach einer kurzen Begrüßung durch Bezirksvorsteher Gerhard Lorth startete das Programm mit einem Auftritt der Juniorengarde der KG Narrenzunft Endenich unter der Leitung von Barbara Creutz.

Kurz darauf feierte man den Einzug von Franziska, Altenheimprinzessin des Wilhemine-Lübke-Hauses, und der Lessenicher Kinderprinzessin Nadine I. Gleich darauf ließen sich auch Mirko I. und Susanne I. blicken, die Tollitäten aus Dransdorf. Das Damenkomitee Goldige Herzen aus Lengdorf stand mit Pippi Langstrumpf als nächstes auf dem Programm, danach zeigten Harry und Chris, dass sie ein Musikalisches Duett der besonderen Art sind.

Dann war es soweit: Prinz und Bonna hatten den herbeigesehnten Auftritt und hielten eine Ansprache, wie sie im Buche steht. Den neuesten Verzäll us Berlin teilte der Huusmeister vom Bundesdaach den Feiernden mit. Waltraud Muszynski und Helga Kaiser vom Damenkomitee Blau-Weiß Duisdorf verwandelten sich für kurze Zeit in Billa und Marie.

Der Einzug des karnevalistischen Adels wollte schier kein Ende nehmen: Auch der Godesberger Prinz Ernst Ludwig mit seiner Godesia Rosi mischten sich unters Volk. Und nachdem die KG Teddybären unter der Leitung von Sonja Klippel gezeigt hatten, wie man richtig tanzt, hieß es schließlich: Parkett frei zum Nacheifern.