Närrische Notizen

Freier Eintritt statt Orden - Sitzung für Behinderte - Prinzenpaar kauft ein

Duisdorf. (khs) Die Duisdorfer Geschäfte haben Amir I. und Uta I. erkundet. Höhepunkt des Prinzenshoppings war der Prinz-und-Bonna-Treff in der Rochuspassage, den das Duisdorfer Urgestein Toni Mai moderierte.

Bezirksbürgermeisterin Petra Thorand begrüßte die Jecken mit Festausschusspräsident Horst Bachmann. Nachher besuchte der Tross Goldschmied Dieter Dittmann, der jedes Jahr den Prinzenorden gestaltet. Dort wurde das Schmuckstück noch einmal aufpoliert.

Brüser Berg. (kpo) Bunt geschmückt war der große Saal im Brüser Berger Ortsteilzentrum, und jemand mit viel Humor hatte dabei mitgewirkt: Neben dem Schild "Vorsicht Quetschgefahr", das vor den Tücken der Schiebe-Trennwände des Saales hinweist, hing ein bunter Plastik-Clown mit einer Ziehharmonika - also einer Quetsch.

Witz und gute Laune gab es auch auf der Bühne, auf der Christa Namislo die 20. Karnevalssitzung der Behindertengruppe Brüser Berg moderierte. Zahlreiche Senioren, Behinderte und sonstige Bewohner des Ortsteils empfingen fröhlich das Bonner Prinzenpaar, ließen sich vom Kadettencorps der Bonner Stadtsoldaten, den Kindern der KG Teddybären und den Zarten Elfen der Kolpingsfamilie Bonn-Zentral unterhalten, die als Vampire tanzten.

Höhepunkt war wieder der Travestie-Auftritt von Madame Loulou L'Amour, die alle Anwesenden mit Stimmungsliedern und fantastischen Outfits begeisterte. Gutgelaunt nahmen auch Bezirksbürgermeisterin Petra Thorand und Vertreter der Bezirksverwaltungsstelle an der Sitzung teil, die die evangelische Johanniskirchengemeinde zum Nulltarif veranstaltete - Essen und Getränke inklusive.

"Wir haben die Orden abgeschafft, damit wir die Sitzung kostenlos anbieten können", verriet die Moderatorin. "Dadurch können auch die Leute kommen, die sich den Eintritt sonst nicht hätten leisten können oder wollen."