1. Narren-News
  2. Königswinter

Karnevalshits am Palastweiher

Karnevalshits am Palastweiher

Ball der Altsatdt-Feuerwehr erfreut sich in Königswinter großer Beliebtheit

Königswinter. (duh) Bis in den frühen Sonntagmorgen klangen Karnevals- und Stimmungshits aus den Boxen in der Turnhalle am Palastweiher in Königswinter. Der Karnevalsball des Spielmannszuges der Altstadt-Feuerwehr vereinte an die 500 Narren von "16 bis 60 Jahren", freute sich Spielmannszugführer Ralph Pütz.

Um allen Generationen gerecht zu werden, stand der Beginn der Veranstaltung im Zeichen des Karnevals. Unter anderem besuchte das Altstadt-Dreigestirn das bunte Treiben und die Drachenfelsgarde der Großen Königswinterer KG tanzte im Saal. Zu späterer Stunde dröhnten Partyklassiker wie "Life is life" und "99 Luftballons" durch den Saal.

Diesen für die Feier prächtig herzurichten hatte ganze drei Tage in Anspruch genommen. Gelohnt hat es sich allemal, bot er mit Ballons, Girlanden und riesigen bemalten Holztafeln doch eine tolle Kulisse. An die 500 Gäste besuchten die ehemals interne Veranstaltung der Feuerwehr, die über die Jahre zu einer Großveranstaltung gewachsen ist.