1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Bei den "Kripper Fente" ist alles im Lot auf'm Boot

Bei den "Kripper Fente" ist alles im Lot auf'm Boot

Jecken feierten mit Käpt'n Blaubär und Co - Eigengewächse überzeugten

Remagen-Kripp. (sim) Matrosen turnten über die Bühne und zwei überdimensionale TV-Helden dazu, als es bei der Sitzung der "Kripper Fente" hieß: "Alles im Lot auf''m Boot, alles in Butter auf''m Kutter". Die KG Frauen hatten sich des diesjährigen Vereinsmottos angenommen, das Käpt''n Blaubär und Co zum Thema hat, und der Saal im Hotel Rhein-Ahr war dazu passend maritim geschmückt.

Clowns und Piraten bestimmten im gut gelaunten Publikum das Bild, doch auf der Bühne präsentierten sich zunächst das Tambourcorps und die Rotjacken des "7er Rats", die der KG-Vorsitzende Wilfried Brüssel herzlich begrüßte. Dann hielt das Kinderprinzenpaar Daniel I. Nitzgen-Brüschberg und Janina I. Alfonso Einzug, das Remagener Prinzenpaar Wolfgang III. und Evita I. Reisdorff stattete den Krippern einen Besuch ab, und alle jubelten Prinz Willi II. Kramer zu, der mit Tambourcorps, Stadtsoldaten und Prinzengarde einzog. "Prinz Willi, du bess de schönste Mann vun Kripp" sang der Saal schließlich im Einklang mit Ralf Ockenfels und Tochter Sarah.

Leicht zu begeistern waren die Jecken auch für die gelungene Darbietung der "Ahrtalblömcher" und die Kindergarde. Auf viele Kripper Kräfte konnte die KG stolz sein: Auf Tim Seger etwa, der als "Fußballer" die Zuschauer seine Sätze zu Ende reimen ließ und ihnen manch amüsantes Bekenntnis entlockte, oder das Männerballett "Ententanzgruppe" sowie die Tänzer von "TOP 7", "Les Bailas", "Magic" und den "Magic Dancers".

Sitzungspräsident Dieter Breuer präsentierte außerdem Wolfgang Delord in der Bütt und das Panik Orchester ebenso wie die Ricomagus Mösche. Zum guten Schluss kündigte Martina Lorenzen eine Hitparade der "Fente"-Mitglieder an, die auch als Anton und Antonia im Gesangsduell eine gute Figur machten.