1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Tollitäten in Altenburg: Gregor und Inma Paetz regieren

Tollitäten in Altenburg : Gregor und Inma Paetz regieren

Auf das Weinköniginnen-Prinzenpaar folgt in Altenburg wieder ein Prinzenpaar, und das ist international. Es war nicht verwunderlich, dass den Jecken die Nachfolger des Vorjahres-"Prinzen" Lisa I. (Calenborn) und der Vorjahres-Prinzessin Sarah I. (Laufer), damals amtierende Weinprinzessin respektive Weinkönigin von Altenahr, bei der Proklamation spanisch vorkamen: die neue Prinzessin stammt aus Spanien.

Wie es in Altenburg Tradition ist, wird das Geheimnis um die neuen Tollitäten erst an Weiberdonnerstag gelüftet. Das führt, so die "Aleburje Breiede" um Jürgen Calenborn. Auch diesmal. Denn mit Prinz Gregor I. und Prinzessin Inma I. (Ehepaar Paetz) hatte kaum jemand gerechnet.

Inma stammt aus Castellón im Osten Spaniens. Mit dem "Bazillus carnevalitis" wurde sie gleich bei ihrem ersten Besuch im Rheinland vor acht Jahren infiziert. So ist es kein Wunder, dass sie heute neben ihrer Passion Kino auch Kölsch und Karneval zu ihren Hobbys zählt.

Ihr Mann Gregor ist als Karnevalist bisher eher unauffällig geblieben. Er übt seinen Beruf bei der Feuerwehr in Bonn aus und zählt zudem Fahrradfahren, Fotografieren und demnächst sicher auch Fastelovend zu seinen Hobbys. Zu den Klängen von "Eviva Espana" sind die beiden zu ihrer Inthronisation in den Gasthof Faltin eingezogen.

Begeistert wurden sie von den Jecken empfangen und unter Jubel proklamiert. Mit eingezogen waren die Roten Funken der Karnevalsfreunde Altenahr und die Damengarde der "Breiede", die beide zu Ehren des Prinzenpaares noch ein paar Tänze aufführten, bevor die Proklamationsparty vollends zur Fastelovends-Fiesta wurde.