Narrenspiegel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (ln) Besuch: "Bad Neuenahr-Ahrweiler Alaaf" hallte durch die Räume des Tourismus & Service-Center in der Kreisstadt. Anlass war ungewöhnlich hoher Besuch: Die närrisch gestimmten Freizeit- und Ferienanbieter der Region hießen die Abordnung der Karnevals-Gesellschaft Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder mit den Tollitäten Gertrud I. und Manfred I. Liebsch und Kinderprinz Marcus II.

Bausen in ihren Reihen herzlich willkommen und ließen sich von dem jecken Besuch mitreißen.

Geschäftsführer Andreas Wittpohl sowie zahlreiche TSG-Mitarbeiter freuten sich über den närrischen Besuch. Dabei wechselten die Orden und GrünCards ihre Eigentümer. "Damit für Sie auch nach den tollen Tagen alles im grünen Bereich ist", scherzte Wittpohl.

Amts-Party: (mtl) Die Bundeswehr hat ein neues Kommando: "Und jetzt rechts um zur Polonaise". Der Amtschef des Materialamtes des Heeres an der Neuenahrer Heerstraße, Brigadegeneral Richard Bulheller, kreierte es an Weiberfastnacht bei der großen Amts-Party.

Ein Befehl der nicht wiederholt werden musste und dem willig Gehorsam geleistet wurde von den bunt kostümierten Jecken. So auch vom Möhnen-Korps unter Obermöhn Anita Lohoff.

Das war''s aber auch schon mit der Artigkeit der Damen, die sich sonst eher aufmüpfig zeigten. Die Schlüsselübergabe war diesmal besonders dramatisch: Der Amtschef in Kapitänsuniform paddelte im Floß in den Saal. Denn zwei Schlüssel, den für die Dienststelle Wilhelmshaven und auch für Bad Neuenahr, musste er herausrücken. Kampflos übergab erdie guten Stücke. Und beruhigte dann mit Liedern die Möhnen: "Nimm mich so wie ich bin."

Entmachtet: (GS) Brohltalchef Hermann Höfer hat bis Aschermittwoch nichts mehr zu sagen: Zissens Obermöhn Helene Degen kappte seinen Schlips. Der VG-Chef tröstete sich darüber Abends bei der großen Möhnensitznug in der Kempenicher Leyberghalle hinweg - mit Eifelbräu.