1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Westumer Jecken dürfen feiern

Westumer Jecken dürfen feiern

"Grünes Licht" nach Lärmmessung

Sinzig-Westum. (lz) Im Murreland dürfen die Westumer Jecken auch die zweite Runde ihres Karnevals im Festzelt "In der Galters" feiern. Die Erste Kammer des Verwaltungsgerichts in Koblenz gab am Freitagmittag nach Auswertung der Ergebnisse der Lärmmessungen vom vergangenen Wochenende "Grünes Licht". Das teilte KG-Chef Rudi Fuchs dem GA mit.

"Wir dürfen feiern", gab sich Fuchs erleichtert. Obwohl die Richter in Koblenz diesmal keine Auflagen machten, wollen sich die Westumer Rot-Weißen aber an die Gepflogenheiten der ersten Zeltveranstaltungen halten.

Dies bedeutet konkret: Sowohl die "Brasilianische Nacht" am Samstag als auch die "After-Train-Party" am Rosenmontag werden um 19.30 Uhr früher als ursprünglich geplant beginnen. Und bei beiden Veranstaltungen wird die Musik um 24 Uhr aus sein.