1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Prinz Rudi Kniel als Schürzen-Jäger und Bützchen-Sammler

Prinz Rudi Kniel als Schürzen-Jäger und Bützchen-Sammler

520 jecke Wiever geraten außer Rand und Band - Eine Rakete für die "Kapelle Mäus"

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (mm) Wenn der Gürzenich von Bad Neuenahr zur Tabuzone für Schürzenjäger erklärt wird, und die "Mädchen" bei "ihrer" Sitzung der "Schinnebröder" ganz unter sich sind, dann hält sie nichts mehr auf den Stühlen.

Nur einer trat im Dorint-Saal am Samstag als (Sympathie)-Jäger und (Bützchen)-Sammler auf: Prinz Rudi I. Kniel begrüßte als legitimer Hahn im Korb jede einzelne der 520 Schürzen mit einem Präsent - "nicht essbare" Glücks-Edelsteine nebst Konterfei des "Jägers des verlorenen Schatzes".

Wer sich als Mann sonst noch in den Saal "verirrte", der durfte ausschließlich zur Unterhaltung der jecken Wiever beitragen. So wie Sitzungspräsident Franz-Josef Creuzberg, der aber für drei zählt, oder wie Gerd Comes, der seinen Job als "Nummern-Boy" mit Bravour meisterte.

Ansonsten behielt die Damenwelt die Hosen an. "Mädels, Ihr seid prickelnd wie Sekt, lieblich wie Wein - und ein paar kalte Enten sind auch dabei": Die "Ahrtalblömche" alias Rainer Groß, Wolfgang Krupp (mit Turbo) und Hansi Creuzberg verteilten gekonnt ihre närrischen "Duftmarken".

Ein Wiedersehen gab es mit den "Magic Dancers" aus Kripp. Erst mystisch und diabolisch, dann flammend und temperamentvoll, tanzten sie sich in die Herzen der jecken Wiever.

Hochexplosiv wurde es auf der Bühne, als das Männerballett "Kapelle Mäus" die Hüllen fallen ließ und Sambarhythmen für die erste Rakete des Abends sorgten. Überraschung des Abends: "The Beach Boys". Mitglieder des Herrenelferrates und Senats erfreuten mit einem Medley der legendären Band, während zu ihren Füßen auf Teufel komm raus getwistet wurde.

Unumstrittener Höhepunkt des Abends: Ham & Egg, Travestie und Comedykünstler aus Bonn, die "lieber im Gesicht bemalt, als vom Leben gezeichnet" sind. Nach unzähligen Verwandlungen von der Diva bis zum blau-weißen Boot warf ihnen das Publikum vom Brot des Künstlers unzählige Scheiben zu und versprach, beim Gastspiel am 14. März in Bad Neuenahr wieder vollzählig zu erscheinen.

Was wären Schinken und Ei ohne Salz und Pfeffer: Salt & Pepper, eine Showtanzgruppe aus ehemaligen Turnerinnen des TV 06, überzeugte mit Tempo und Akrobatik zu "One day in your life".

Es war nur ein Tag von vielen für die Bad Neuenahrer Schürzen, aber sicher einer der stimmungsvollsten, der erst in den frühen Morgenstunden und mit den Händen zum Himmel endete.