1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

In Sankt Pius geht es bei den Frauen spanisch zu

In Sankt Pius geht es bei den Frauen spanisch zu

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (mtl) Wem der Trubel spanisch vorkam, der irrte nicht. Denn als fesche Spanierinnen verkleidet begrüßten die Damen der katholischen Frauengemeinschaft (kfd) in Sankt Pius ihre Gäste.

Und das waren ausschließlich Frauen, die Weiberfastnacht schon vorgezogen hatten und den bunt geschmückten Pfarrsaal in eine Narrhalla verwandelten. 130 Damen, alle bester Stimmung und bunt verkleidet, waren der Einladung zum karnevalistischen Kaffeeklatsch mit tollem Programm gern gefolgt.

Die Moderatorinnen Karin Beissel und Liesel Gering begrüßten besonders herzlich Pastor Peter Dörrenbächer und Gemeindereferentin Andrea Kien-Groß. Liesel Gering glänzte übrigens bei ihrer Premiere als moderierende Sitzungspräsidentin und auch Karin Beissel gefiel in der Moderation.

Schmeckten Kuchen und Kaffee zum Spaß und auch das Likörchen zur Begrüßung köstlich, so gefiel genau so gut das turbulente Programm. Alle Büttenrednerinnen wurden mit Beifall überschüttet.

So die kfd-Gruppe als Gemüsefrauen in entsprechenden Kostümen. Die natürlich die Wirkung von Kohl und Sellerie daheim deftig würdigten. Groß an kam der Sketch von Maria Probst und Rosel Mahler.

Bei "Petrus im Himmel" und auch drunten in der Hölle suchten sie ihre Ehemänner. Und fanden sie schließlich zur Gaudi des närrischen Publikums bei den "Märtyrern". Vielleicht wird ihr Vorschlag aufgegriffen: Claudia Pinger und Eva Pfanner empfahlen die "Pius-Bonus-Karte" mit Punkten für gute Taten in der Pfarrei.

"Fünf Gebote für Senioren" gab Anni Orth zum Besten. Und als gar lästernde "Schwaadschnüsse" stellten sich Rosemarie Lingen und Gisela Weber vor.

Mit großem Hallo begrüßten die kfd-Damen und ihre Gäste den Auftritt von Prinzessin Dorothea Stieber von der rot-weißen Karnevalsgesellschaft aus Bachem, die von großem Gefolge und auch der Kinderprinzessin Anna I. Linnerz begleitet wurde.