1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

KG Rievkooche: Die Colörs brachten Farbe in die Party

KG Rievkooche : Die Colörs brachten Farbe in die Party

Von wegen beschauliche Mondschein-Party: Beim Fetenkarneval der jungen KG Rievkooche ging am Freitag im Saal des Winzervereins die jecke Post ab. Unter anderem "servierte" die KG kölsche Mädchen und prämiierte die schönsten Kostüme.

Schlange stehen war angesagt, was bei wenigen Restkarten an der Abendkasse durchaus zum kommunikativen Vorvergnügen werden konnte. Im Saal dann eine bunte Mischung: junge wie alte Jecken, alle im Kostüm. "Schön durchmischtes Publikum", stellte dann auch Rievkooche-Chef Jürgen Werf fest.

Musikalisch passte der tolle Auftritt der Band "Colör" ins gelungene Gesamtbild. Die Töchter Kölns spielten nicht vor, sondern mit dem Publikum. Eigene Songs und die Karnevalsklassiker aus der Domstadt wurden im Wechsel geboten. Die Mädchen in ihren Markenzeichen "Bunte Hosen", waren ein Treibsatz für die Fete. Die jungen Rievkooche ließen eine alte Tradition wieder aufleben. Die besten Kostüme wurden prämiert. Ein echter Hingucker dabei die Kombination aus Eiskristall und Schneeflocke von Renate Beitzel. Der Hippieaufzug von "Achim von auswärts" war ebenfalls preiswürdig.