1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Rosenmontagszug in Altenburg: Narren feierten ihr Dreigestirn

Rosenmontagszug in Altenburg : Narren feierten ihr Dreigestirn

Schwer zu entscheiden, was der Höhepunkt war beim Rosenmontagszug in Altenburg. Vielleicht das mächtige, aus verwitterten Bohlen konstruierte Piratenschiff aus Kesseling oder die "Titanic" der Altenahrer Junggesellen unter Volldampf kurz vor dem Untergang. In Ahrbrück hatten die Jungs damit Platz eins gemacht.

Als Beute für die Piraten um Gaby Gasper war die Titanic glücklicherweise zu groß. Vielleicht gebührt das höchste Lob aber den Wetterfröschen der ehemaligen Kindergartenkinder für ihr Gequake um Sonnenschein. Ebenso schön die Froschkönige um Sandra Weingarten mit ihren Platschfüßen. Bis hin zu der mit der Altenburger Kapelle gekrönten rosa Geburtstagstorte war alles selbst gemacht. Fette Raupen waren unterwegs und zierliche Schmetterlinge.

Der Kinderkarneval fuhr zur See. Die letzten Gefangenen der Burg Are verteilten trocken Brot. Feiernde auf dem Oktoberfest-Wagen brachten ihr Gefährt zum Wackeln. Bei der Safari tummelten sich einträchtig Löwe, Elefant, Zebra, Tiger und King-Kong. Die Altenburger Junggesellen präsentierten ihren Test-Jet und die Familie Feuerstein schunkelte. Der Höhepunkt: Der Wagen mit dem Altenburger Dreigestirn und dem Altenahrer Kinderdreigestirn.