Auf ein Kölsch zur Zeitung

Stadtsoldaten besuchen GA-Geschäftsstelle an der Koblenzer Straße

Bad Godesberg. (guf) Vom neuerlichen Wintereinbruch ließen sich die Bad Godesberger Stadtsoldaten nicht aufhalten. Zum Takt der Kapelle marschierten sie an Weiberfastnacht mit blank polierten Stiefeln durch die verschneite Innenstadt schnurstracks zur Geschäftsstelle des General-Anzeigers an der Koblenzer Straße.

Dort wurden die Karnevalisten von Zweigstellenleiterin Monika Pütz und ihrem Amtsvorgänger Armin Hüppe empfangen. Der war vor vielen Jahren gemeinsam mit Stadtsoldatenpräsident Horst Effelsberg auf die Idee gekommen, die Stadtsoldaten jedes Jahr an Weiberfastnacht zu empfangen.

Als Gastgeschenke brachte die gut gelaunte Truppe in den rot-grünen Uniformen ihren aktuellen Sessionsorden mit. Im Gegenzug wurden Horst Effelsberg und die beiden Standartenträger der Stadtsoldaten mit dem Karnevalsorden des General-Anzeigers ausgezeichnet.

Bevor die Stadtsoldaten weiterzogen, stärkten sie sich mit ein paar belegten Brötchen und einem Schluck Kölsch. Es sollte ein langer Tag werden. Wenigstens neun weitere Termine standen für die staatse Truppe bis zum Abend auf dem Programm.