1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Das Prinzenpaar besucht die Bezirkspolitiker

Das Prinzenpaar besucht die Bezirkspolitiker

Godesberger Festausschuss bekommt städtischen Zuschuss - allerdings weniger als im Vorjahr

Bad Godesberg. Dass Godesia Kathrin ein Handtaschen-Fan ist, hatte Annette Schwolen-Flümann pünktlich vor der Sitzung der Bezirksvertretung erfahren. Da ließ es sich die Bezirksbürgermeisterin nicht nehmen und schenkte ihr beim obligatorischen Besuch in der Bezirksvertretung eine Handtasche - zusammengesetzt aus einem Sixpack Kölsch. Prinz Christoph III. bekam natürlich auch ein passendes Geschenk: Der Motorsport-Fan erhielt ein kleines Auto aus Schokolade.

Mit der gesamten Equipe stand das Godesberger Prinzenpaar vor den Bezirkspolitikern. "Wir freuen uns, euch hier besuchen zu können", rief die Godesia. Die Karnevalisten nutzten die Gelegenheit, um noch einmal für den städtischen Zuschuss zu werben. Denn um den ging es an diesem Abend. 10 000 Euro hat der Godesberger Festausschuss bisher für die Durchführung des Karnevalszuges und anderen Aktivitäten bekommen.

So viel wird es in diesem Jahr nicht - das stand von Anfang an fest. Denn der Stadtkämmerer hat die Zügel angezogen, damit Bonn kein Nothaushalt droht und der Regierungspräsident aus Köln die Kontrolle übernimmt. So kamen am Ende 8 000 Euro für die Karnevalisten heraus - 3 000 Euro mehr als beim ersten, rigideren Verwaltungsvorschlag.

"8 000 Euro hat der Festausschuss bisher immer als erste Rate bekommen, mit den restlichen 2 000 Euro in der zweiten Rate kann er dann vorerst nicht rechnen", sagte Alo von der Kall, Leiter der Bad Godesberger Bezirksverwaltungsstelle.