1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Godesberger Zug auf neuen Wegen

Godesberger Zug auf neuen Wegen

25 Gruppen haben sich angemeldet

Bad Godesberg. (guf) Wenn sich am Sonntag um 13.11 Uhr der Godesberger Karnevalszug von der Kurfürstenallee aus in Bewegung setzt, bricht er bereits nach wenigen Metern mit einer Tradition.

Von der Brunnenallee aus ziehen die Narren nicht in die Innenstadt, sondern über die Schwertberger Straße auf die Burgstraße und von dort aus in Richtung Friesdorfer Straße. Laufenbergstraße, Bonner Straße, Aennchenplatz und schließlich die Koblenzer Straße weisen dem Zoch schließlich doch den Weg ins Zentrum. Über den Theaterplatz und den Michaelshof geht der Zugweg zurück zur Kurfürstenallee und schließlich zur Rigal''schen Wiese.

Die 25 teilnehmenden Gruppen sind zuversichtlich, sich auf der erstmals geänderten Route zurecht zu finden. 14 Zugordner, etwa 100 Polizisten, 60 Mitarbeiter des technischen Hilfswerks und 120 Helfer vom Deutschen Roten Kreuz werden helfen, dass sich niemand verirrt.