1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Großes Schaulaufen der Regenten

Großes Schaulaufen der Regenten

27 junge Tollitätenpaare trafen sich zum Prinzenreiten der Fidelen Burggrafen auf dem Gut Broichhof

Bad Godesberg. (ham) Da wippten die langen Federn, da glänzten die Goldkrönchen - als sich ganze 27 Junior-Tollitäten des Umkreises beim traditionellen Kinderprinzenreiten der KG Fidele Burggrafen kürzlich auf dem Rodderberg die Ehre gaben.

Das Bad Godesberger Kinderprinzenpaar war gekommen, ebenso das aus Lannesdorf, aus Villip, aus Villich-Müldorf, Röttgen, Nierendorf-Grafschaft, Meckenheim, Rheinbach, Messdorf, Siegburg-Wolsdorf und nicht zuletzt das Paar der Wiesdorfer Rheinkadetten und das der KG Kasseler Jonge. Dazu waren auch ihre Lieblichkeiten aus Dransdorf und Alfter-Witterschlick sowie die Kinderbonna präsent, als das 18-köpfige Reiterkadettencorps der Fidelen Burggrafen wie immer unter der Schirmherrschaft von Edda Tegethoff auf Gut Broichhof die Quadrille bestritt.

Auch Abordnungen anderer Vereine erfreuten sich am Programm, so die der Godesberger Stadtsoldaten, der AKP, der Bergfunken, der Fidelen Möhnen aus Lannesdorf, der Jecken Goten, der I-Pünktchen, der Kleffbotze und Aktive von Blau-Weiß-Rot Rüngsdorf. Wobei auch die Lannesdorfer Möhne selbst, dazu die Tanzgarde Meckenheim, das Tanzcorps Villip und das Begleitcorps des Godesberger Kinderprinzenpaars, also das Kindertanzcorps von Blau-Weiß-Rot Rüngsdorf, einiges zum Gelingen der fröhlichen Veranstaltung beitrugen. Dafür waren die kleinen Tollitäten nach der Quadrille auf Gut Broichhof mit dem Planwagen zum Hotel Dahl aufgebrochen.