1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Ein Zentner Kartoffelsalat, 450 gekochte Eier, 50 Kilogramm Bratenfleisch

Ein Zentner Kartoffelsalat, 450 gekochte Eier, 50 Kilogramm Bratenfleisch

1100 Besucher bei der Mädchensitzung der Stadtsoldaten

Bad Godesberg. (guf) Die Stimmung war prächtig bei den 1 100 Besuchern der Mädchensitzung der Stadtsoldaten. Fleißige Hände hatten die Sporthalle in einen Narrentempel verwandelt.

Die "jecken Wiever" brachten neben guter Laune auch einen gesegneten Appetit mit. Ein Zentner Kartoffelsalat, 450 gekochte Eier, 50 Kilogramm Bratenfleisch und genauso viel Käse wurden restlos gegessen. Um Nachschub kümmerte sich das Kellnerteam um Senatspräsident Lothar Brandt. Für Stimmung auf der Bühne sorgte Sitzungspräsidentin Brigitte Effelsberg, die Spitzenkräfte des rheinischen Karnevals ankündigen durfte.

Ihrem Namen alle Ehre machten "Die Kalauer" - das "Schnäuzer Duo" und das "Rumpelstilzje" geizten nicht mit Gags. Musikalische Beiträge wurden unter anderem von "De Junge" und den legendären "Kolibris" geboten.