1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Den neuen Halt-Pol-Orden ziert der Hontes

Den neuen Halt-Pol-Orden ziert der Hontes

Die KG Halt Pol hält Rückblick auf eine "traumhaft schöne" Session und stößt auf die bevorstehenden närrischen Höhepunkte an.

Bad Honnef. (hpb) Die Tage zwischen Aschermittwoch und dem magischen Datum im November sind für eingefleischte Karnevalisten die schlimmsten. Aber wenn am 11. im 11. dat Trömmelche jeiht, gibt es für sie kein Halten mehr. Die bunte Uniform wird aus dem Schrank geholt und das erste Alaaf auf die neue Session ertönt.

Dem Ruf konnten auch zahlreiche Mitglieder der Bad Honnefer Karnevalsgesellschaft Halt Pol nicht widerstehen und so versammelten sie sich am Sonntag im Hotel Seminaris, um auf die Session 2011/2012 anzustoßen.

Ein Heer rot-weiß gewandeter Damen und Herren ließ einen Vorgeschmack auf die Feierlaune der Halt Pöler aufkommen. Die heizte denn auch Präsident Jörg Pütz mächtig an, nachdem er einen äußerst zufriedenen Rückblick auf die vergangene Session gegeben hatte.

In der hatte die Gesellschaft bekanntlich das Siebengebirgs-Dreigestirn gestellt und war mit großem Erfolg durch die Säle der Region gezogen, um Frohsinn zu verbreiten. "Das war traumhaft schön", meinte der Präsident unter Beifall. Zum Erfolg hätten auch die neuen schmucken Uniformen für die Aktiven beigetragen.

Doch die schönste Uniform ist nur halb so schön, wenn sie nicht von einem prächtigen Orden geschmückt wird und so haben die Halt Pöler erneut ein Prunkstück kreiert. Es zeigt in einem Goldkranz Weinreben, Narrenmasken und den Hontes, das Quartier der Gesellschaft. Nicht fehlen darf das Halt-Pol-Männchen, das sich bier- und weinselig an der Straßenlaterne festhält und in der Mitte des Ordens baumelt.

Gestiftet wurde der Sessionsorden von Wolfgang Zens, der in Bad Honnef eine große Schweizer Versicherung vertritt. Ihm gebührte als Spender der erste Orden aus der Hand des Präsidenten. Nach dem offiziellen Teil war dann zünftiges Feiern angesagt, und dafür sind die Halt Pöler schließlich bekannt.