1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Session 2011/2012: Polizei und Bürgermeisterin in Buchholz haben nichts mehr zu melden

Session 2011/2012 : Polizei und Bürgermeisterin in Buchholz haben nichts mehr zu melden

Groß war das Erstaunen der Jecken über das neue Prinzenpaar. Prinz Bernd II. (Jost) von Bleilegierung und Knippzang und Prinzessin Nicole, Buchholdia von Blömche un Jebäck, ließen ihre närrischen Gebote verlautbaren.

"Dreemol Buchholz Alaaf. De Bürgermeisterin un de Polizei han in Buchholz nix me zu sage." Mit dieser Aussage hat sich das neue Prinzenpaar bei der KG "So sind wir" Buchholz und beim närrischen Volk schon sehr beliebt gemacht.

Die Stadtteile Wallau und Oberscheid werden zum Regierungsviertel, die Bonner Straße wird in Prinzenallee umbenannt und die Stadtsoldaten haben sich an allen Arbeiten in und um die Prinzenburg ohne Murren zu beteiligen.

Das Prinzenpaar ließ durch seine Protokollantin Karin Germscheid seine närrischen Gebote verlautbaren. Nachdem der Sitzungspräsident Peter Vogel das Tanzmariechen Judith Cremer, seit 11.11.11 mit dem Kommandanten Stefan Dodemont verheiratet, und den Tanzoffizier René Nell auf die Suche nach dem neuen Prinzenpaar geschickt hatte, wurden sie bald unter den Feiernden im Saal fündig.

Es sind Prinz Bernd II. (Jost) von Bleilegierung und Knippzang und Prinzessin Nicole, Buchholdia von Blömche un Jebäck. Groß war das Erstaunen der Jecken, weil das Paar vorher fröhlich in ihrer Mitte gefeiert hatte. Aber sie sind im Karneval nicht ganz unbekannt.

Prinz Bernd war sechs Jahre bei den Stadtsoldaten, zwei Jahre im Showtanz der Funken, ist Betreuer der Tanzcorps und seit 1996 im Elferrat und Vorstandsmitglied. Als Hobby nennt er den Karneval und seine Pferde. Beschäftigt ist er bei der Firma Johnson Controls.

Prinzessin Nicole hat als Hobby den Karneval, ihre Blumen und natürlich die Familie. Sie arbeitet als Bäckereifachverkäuferin und war 16 Jahre aktiv bei den musikalischen Musketieren.

Jene feiern ihr 40-jähriges Bestehen. Vorsitzender Heinz Neis führte zusammen mit dem alten Prinz Hans-Peter und Prinzessin Rita die Inthronisierung des Prinzenpaares durch. Ein schönes Programm begleitete die Jecken im Anschluss durch den Abend.

Auftritte der Rot-Weißen Funken, der Kinder- und Jungfunken, der Musketiere und der Stadtsoldaten brachten das närrische Volk so richtig in Schwung. Kräftig stieg die Stimmung auch mit der Kölner Gruppe "Kölsch Fraktion".