1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Für Helmut I. brechen die letzten Stunden als Tollität an

Für Helmut I. brechen die letzten Stunden als Tollität an

Linzer starten pünktlich in die Session

Linz. (smo)Mit Freude, Frohsinn "un Jemötlichkeit" eröffneten die Linzer Jecken ihre Karnevalssession 2006 am Freitag auf dem Linzer Marktplatz. Vor dem Café Wahnsinn hatten sich die Narren pünktlich um 11.11 Uhr eingefunden, um auf die kommenden närrischen fünf Monate anzustoßen. Alfons Daub, Präsident der Großen Linzer KG, hieß vor allem die befreundeten Karnevalisten aus der Partnerstadt Pornic und die Vertreter der neun Tanzcorps herzlich willkommen.

"Mit unseren neun Corps wird Karneval immer gut gemeistert und das Publikum immer aufs Neue begeistert." In Reimform forderte Daub die Narren auf, mit Prinz Paul II. so kräftig den Karneval zu feiern wie im vergangenen Jahr. In dieser Session sind die "Linzer Köbese" ganz besonders gefordert. Einer der ihrigen und Mitbegründer des Vereins, Paul Ziegler, ist - nach der Proklamation am Samstagabend - die neue Tollität.

Prinz Helmut I. (Muthers), der gemeinsam mit seinen Adjutanten Wolfgang Stieger und Michael Muthers die letzten Stunden seines Amtes genießt, wünschte dem Nachfolger alles Gute für die neue Session: "Ich wünsche Euch eine fantastische Session, wie ich sie erlebt habe." Prinz Helmut I. freute sich besonders über die Eröffnung des Karnevals auf dem Linzer Marktplatz. Nachdem der fast "pensionierte" Prinz diese im vergangenen Jahr ins Leben gerufen hatte, wurde hier also nun zum zweiten Mal zünftiger Sessionsauftakt gefeiert.