1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Alle Sitzungen sind bereits ausverkauft

Alle Sitzungen sind bereits ausverkauft

Die Jahresversammlung der KG Halt Pol in Bad Honnef dauert nur 30 Minuten

Bad Honnef. (oro) Die Halt Pöler haben auch außerhalb der fünften Jahreszeit gut lachen. "Die kommende Session ist ausverkauft", meldete der Erste Vorsitzende und Präsident Jörg Pütz auf der Jahreshauptversammlung der Karnevalsgesellschaft Halt Pol. Im Klartext: Jeweils 500 Karten sind für die Prunk- und die Mädchensitzung im Februar bereits an die Jecken gebracht.

Und den Mitgliedern der KG machte der Chef schon mal den Mund wässrig: Pütz "ratterte" die Programmpunkte herab, die ein brillantes Feuerwerk im Narrentempel garantieren dürften. Darunter sind etwa das Schnäuzer-Duo, das Tanzcorps Zunftmüüs, der Kritische Bürger, de Huusmeester vom Bundestag, der Bergische Landbote, Bernd Stelter oder die Cheerleaders vom 1. FC Köln. Und das Siebengebirgsprinzenpaar, gestellt von der KG Löstige Geselle, soll auf beiden Sitzungen ebenfalls gefeiert werden.

Was die Sitzungsbesucher 2007 erwartet, auch das steht bereits fest. Planung ist eben alles. So hat die KG Halt Pol sogar das Jahr 2011 bereits im Blick. Das elfte Jahr im neuen Jahrtausend ist für sie ein willkommener Anlass, um daraus ein närrisches Ereignis zu stricken. Die Gesellschaft aus dem Jahre 1874 möchte dann den Siebengebirgszug ausrichten und die Tollitäten stellen. Ob das wieder ein Dreigestirn sein wird wie im Jubiläumsjahr 1999/2000, wird sich zeigen. Jedenfalls haben die Macher des Großereignisses bereits jetzt Freude an den Vorbereitungen.

"Haltet an Pol fest und haltet den Pol hoch, damit wir das sind, was wir von jeher waren", gab Jörg Pütz die Devise der ältesten Bad Honnefer Karnevalsgesellschaft aus. Zuvor hatte er den Jahresbericht abgelegt, der ein beeindruckendes Fazit der Aktivitäten der KG darstellte: Nicht nur echte karnevalistische Termine, sondern ebenso Weihnachtsessen, Vatertagstour, regelmäßige Dämmerschoppen oder auch die Teilnahme am Rosenfest mit einem Grillstand gehörten zur Agenda.

Auch gegen die Vorträge des Schatzmeisters und der Kassenprüfer gab es keine Einwände, so dass Senatspräsident Willi Meusch die Entlastung des Vorstandes vorschlug. Einstimmig, hieß das Ergebnis der Abstimmung, das der Senatschef mit dem Satz interpretierte: "Das ist ein hervorragendes Zeugnis für Euch."

Eine Eins plus also für Jörg Pütz (Präsident und Erster Vorsitzender), Michael Härtel (Zweiter Vorsitzender), Axel Foppen (Geschäftsführer), Ralph Schilken (Schatzmeister) und Frank Fander (Protokollführer) sowie für die Beisitzer Thomas Stonjeck (Literat) und Juppi Pütz. Neu gewählt werden musste lediglich Juppi Pütz, Ehrenpräsident und Ehrenvorsitzender der KG, der sich bereit erklärt hatte, das Amt für weitere zwei Jahre ausüben zu wollen.

Einstimmig, sein Ergebnis. Hans Welsch und Michael Braun bleiben weiterhin Kassenprüfer; zum Ersatzprüfer wurde Kersten Schneider erkoren. In rekordverdächtigen knapp dreißig Minuten hatten die Halt Pöler die Tagesordnung der Jahreshauptversammlung bewältigt. Dafür nehmen sie sich für ihre Sessionssitzungen umso mehr Zeit. Sie wissen eben, was Spaß macht.