1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Heimatorden 2007 der Unkeler KG geht nach Scheuren

Heimatorden 2007 der Unkeler KG geht nach Scheuren

Uli Koch wird von hoher Auszeichnung eiskalt erwischt

Unkel. (khd) Mit Spannung erwartet wurde auf der Prunksitzung der Unkeler KG, wer dieses Jahr von der Jury für würdig befunden worden war, den seit 1965 verliehenen Heimatorden der Gesellschaft entgegenzunehmen.

Geehrt werden mit diesem jene Mitbürger, die sich um den rheinischen Karneval und das Gemeinwohl besonders verdient gemacht haben.

"Die Ordensträger der vergangenen vier Jahre und ich als Vorsitzender der KG haben ein klares Urteil gefällt. Der 46. Träger des Heimatordens ist Uli Koch", rief Klaus Conrad. Und sofort brach unter der Narrenschar zustimmender Jubel aus, während ein völlig verdutzter Ordensträger vom Musikzug der KG im Triumphmarsch aus Verdis "Aida" auf die Bühne geführt wurde.

"Damit habe ich nicht gerechnet. Mit dieser Auszeichnung habt ihr mich eiskalt erwischt", kommentierte Koch, sichtlich "von den Socken", die Wahl der KG. Die begründete ihre Entscheidung aber höchst einleuchtend. "In Scheuren hast du dich früher stark im Junggesellenverein engagiert, heute im Bürgerverein, in dem du seit Jahren den Vorsitz inne hast.

Entsprechend groß ist dein Einsatz für die Kirmes und das Historische Domfest. Außerdem gehörst du nicht nur schon lange als Trommler unserem Musikzug an - du bist auch immer zur Stelle, wenn es gilt Orden oder Grafiken zu entwerfen", listete Konrad die Verdienste des Ordensträgers auf.