Windhagen im Fasteleer 2013: Prinzenfete der KG Wenter Klaavbröder

Windhagen im Fasteleer 2013 : Prinzenfete der KG Wenter Klaavbröder

Ghostbusters aus Stockhausen im Gangnam Style und Möhnen auf bläcken Fööss begeistern das Windhagener Prinzenpaar und Publikum im Forum Windhagen.

Die Gäste waren gespannt auf das, was Nachbarn, Freunde, Bekannte und Verwandte zu Ehren des amtierenden Prinzenpaares Prinz Winfried II. von Amt und Farben und Prinzessin Iris I. von Nadel und Faden (Ehepaar Schneider) als närrisches Geschenk vorbereitet hatten.

Sitzungspräsident Dennis Heinemann konnte den närrischen Regenten und dem Publikum mehr als vier Stunden närrisch Unterhaltsames moderieren. Nach dem Einzug gab es ein jeckes Potpouri durch den Musikverein Harmonie unter Leitung von Alexander Rüddel. Die Vorsitzende der Harmonie, Martina Krumscheid, überreichte an Prinz und Prinzessin danach schon traditionell die Karten für das Frühlingskonzert der Musiker als Geschenk.

Bläcke Fööss einmal anders gab es beim Auftritt des Möhneclubs Rubbeldidupp. Sie präsentierten Bläck Fööss-Hits bei dem die Füße fürs Puppenspiel herhalten mussten. Als Ghostbusters vertrieben Mitglieder der Dorfgemeinschaft Stockhausen die Geister der schlechten Laune aus dem Saal. Danach tanzte ganz Stockes im Gangnam Style auf der Bühne.

Mehrfach musste das Prinzenpaar sich auch aktiv in die Tanzvorführungen einbringen. Dabei tanzte der Prinz auch teils "Oben ohne....", also ohne Prinzenkappe, damit er keine Federn lassen musste. Die Blau-weißen Funken zeigten sich wie immer tänzerisch akrobatisch.

Ein Wiedersehen bei der Prinzenfete gab es auch mit Peter Krautscheid, früher auch Sitzungspräsident und Büttenass der KG im altbekannten Saal der Gaststätte Hecken un drömeröm, der mit Frau Anne aus Köln anreiste. Für den nötigen Tusch und die musikalische Unterhaltung sorgte bei der Prinzenfete Achim Klahsen. Bei der Prinzenfete 2013 wurden Dank der Top-Vorstellungen mehrere Stimmungsraketen gezündet.