1. Narren-News
  2. Beuel

Beueler Jecke loben die einzigartige Nachbarschaftshilfe

Beueler Jecke loben die einzigartige Nachbarschaftshilfe

Wäscherprinzessin Christine I., Obermöhn Evi Zwiebler und der Förderverein Weiberfastnacht bedanken sich bei Freunden und Förderern

Beuel-Mitte. Im historischen Ambiente des Beueler Heimatmuseums in der Wagnergasse begrüßte am Montagabend Obermöhn Evi Zwiebler die Freunde, Förderer und auch einige (hoffentlich) "noch net ever dann Förderer" des Beueler Fördervereins Weiberfastnacht.

In Zeiten schmaler kommunaler Kassen sei auch der Karneval auf der schääl Sick nur durch ehrenamtliche Hilfe und finanzielle Unterstützung möglich, so Zwiebler. Aus diesem Grund wurde 2003 der gemeinnützige Förderverein gegründet, um die 185-jährige Tradition des Beueler Karnevals zu unterstützen - und ist heutzutage gefragter denn je. "Genau wie die Beueler Wäscherprinzessin in der ganzen Welt einmalig ist, ist es auch die Nachbarschaftshilfe in Beuel", sagte Bezirksbürgermeister Wolfgang Hürter.

Wäscherprinzessin Christine I. dankte - zusammen mit ihren Wäscherinnen Stefanie und Svenja - den vielen Unterstützern des Beueler Wieverfastelovend. Gemeinsam mit Obermöhn Zwiebler überreichten sie den zahlreichen Helfern und Sponsoren den beliebten Wäscherprinzessinnenorden. Glücklich nahmen Zwiebler und Christine I. außerdem einen Scheck der Volksbank in Höhe von 1 111,11 Euro entgegen.