1. Narren-News
  2. Beuel

Volles Haus bei den Rot-Weissen-Senatoren in Villich

Volles Haus bei den Rot-Weissen-Senatoren in Villich

Hochkarätiges Programm für 60. Kappensitzung

Villich. (aff) Kein Stuhl blieb am Samstagabend auf der 60. Kappensitzung der Rot-Weissen-Senatoren frei. Alle 130 Plätz im Haus der Begegnung waren besetzt. "Wir sind restlos ausverkauft und hätten gut ein bißchen mehr Platz gebrauchen können", freute sich Kassierer Franz-Josef Müller.

35 Mitglieder zählt der 1949 als Lustige Gesellschaft der Kolpingfamilie gegründete Verein. Im Vorraum der Sitzung präsentierte der Verein Sitzungsplakate der vergangenen 40 Jahre. Viele der Gäste könnten sich sicher noch an die eine oder andere Veranstaltung erinnern, glaubt Müller. "Allen voran Rudi Wetz. Er kümmert sich seit der Vereinsgründung um die Dekoration des Sitzungssaales", sagt er.

Zwar gehörte die Sitzung am Wochenende räumlich zu den kleineren jecken Festivitäten, mit ihrem hochkarätig besetzten Programm brauchten sich die Rot-Weissen-Senatoren indes nicht verstecken. Neben Harry & Chriss, Plitsch und Plum und dem Tanzcorps Sternschnuppen Bockeroth, besuchten der Tulpenheini, die Alten Kameraden, die Sound Trompeter Bonn, die Prinzengarde Vilich-Müldorf, De Hussmeister vom Bundesedaach, De Röggelcher und selbstverständlich Wäscherprinzessin Christine I. die Veranstaltung.