1. Narren-News
  2. Beuel

Jennys Krönung im Grand Hotel

Jennys Krönung im Grand Hotel

Die Krönung einer Prinzessin ist stets ein großes Ereignis, das nach einem besonderen Rahmen verlangt. Wurden bisher die LiKüRa-Prinzessinnen in der Ennerthalle ins Amt gehoben, trumpfte der LiKüRa-Festausschuss Samstagabend mit einem neuen Konzept an neuem Ort auf.

Ramersdorf. Die Krönung einer Prinzessin ist stets ein großes Ereignis, das nach einem besonderen Rahmen verlangt. Wurden bisher die LiKüRa-Prinzessinnen in der Ennerthalle ins Amt gehoben, trumpfte der LiKüRa-Festausschuss Samstagabend mit einem neuen Konzept an neuem Ort auf.

Im großen Veranstaltungssaal des Kameha Grand Hotels fanden sich 360 Jecken ein, um Jenny II. (Pannes) zu feiern.

Zur Person Als 61. LiKüRa-Prinzessin regiert Jennifer Pannes (21) nach dem Motto "Op em Kostüm oder Ornat, LiKüRa-Jecke stonn parat". Die Kauffrau für Bürokommunikation liebt das Tanzen. Seit 17 Jahren ist sie Mitglied im Tanzcorps Nixen vom Märchensee. Sie begeistert sich zudem für Motorsport und ist leidenschaftliche Quad-Fahrerin.Im betörend roten Farbkonzept des Raumes fiel es keinem Gast schwer, die gebührende feierliche Stimmung aufzubringen. "Wir sind sehr froh, diesen Saal bekommen zu haben", erklärte Festausschusssprecher Gary Smillie. "Es war ja immer schön in der Ennerthalle und unsere anderen Veranstaltungen finden dort weiterhin statt, aber für den Rahmen einer Krönung ist dieser Saal doch wesentlich eleganter."

Mit dem Veranstaltungsort wurde auch das Festprogramm umkonzipiert. Traten vormals vor allem Gruppen aus den LiKüRa-Karnevalsvereinen auf, trumpfte der Festausschuss diesmal gleich im ersten Programmteil neben Shownummern des Männergesangvereins "Loreley", des Kindertanzcorps Ennertfunken und der LiKüRa-Ehrengarde mit einem Auftritt der Bläck Fööss auf.

Dann verabschiedeten die Narren Prinzessin Wencke I. (Höhner), bevor die LiKüRa-Ehrengarde unter Leitung von Tatjana Barnjakovich mit ihrem Einmarsch den Höhepunkt des Abends ankündigte. Begleitet vom Elferrat und ihren Paginnen Carina Vogt und Karina Limbach zog Jenny I. zu ihrer Krönung in den Saal ein.

"Ein würdiger Rahmen für eine Krönung", schwärmte Smillie und sprach wohl im Sinne aller Gäste, die den Abend auch im Anschluss an die Krönung mit Auftritten von Jürgen Beckers, Sr. Tollität Luftflotte und den Leddeköpp genossen.

Begeistert über die närrische Ausgelassenheit war nur einer nicht, ein Limousinenverleiher. Für die Hochzeitsmesse im Kameha am folgenden Tag standen im Vorraum drei Limousinen. Sonntagmorgen fiel auf, dass einige Jecken einen Hummer-Geländewagen wohl als Plätzchen für ein privates Anstoßen auf ihre Lieblichkeit genutzt hatten. Der Verleiher fand nämlich in dem Luxuswagen leere Champagnergläser.