Narrenspiegel

Wäscherprinzessin Patty I. stellt Sessionsorden vor - LiKüRa-Ehrengarde ehrt Mitglieder - Beueler Tollitäten fühlen Politikern auf den Zahn

Beuel. (bot) Nicht nur zum Schmücken, sondern auch zum Spielen: Ganz schön bunt und mit einem Schaukelschiff kommt der neue Sessionsorden von Wäscherprinzessin Patty I. (Burgunder) daher.

Im Mittelpunkt steht Beuel mit seiner Weiberfastnacht auf der Weltkugel. Am lachenden Erdball hängt das Boot, in dem ihre Lieblichkeit und der Schutzpatron der Schiffer, der heilige Nepomuk, sitzen.

Das passt gut, wohnt doch die Prinzessin direkt am Rhein.

LiKüRa. (es) Die LiKüRa-Ehrengarde ehrte verdiente Mitglieder.

Für langjährige Vereinszugehörigkeit wurden ausgezeichnet: Jörg Melzer und Hermann Tekniepe (20 Jahre), Wilfried "Müli" Prokop (15 Jahre), Daniela Korth, Michaela Haas, Aleksandra und Tatjana Barnjakovic, Jutta Folde und Thomas Rütt (elf Jahre) sowie Jennifer Balensiefen, Herbert Haas und Nicole Müller (zehn Jahre).

Nina Hönscheid, LiKüRa-Prinzessin der vergangenen Session, erhielt den Ehrensenator-Orden.

Beuel. (ca) Politiker als Narren, Narren als Politiker. Wäscherprinzessin Patty I. und LiKüRa-Prinzessin Diana I. statteten der Bezirksvertretung einen Besuch ab, und schon zeigte sich, wer ein echter Jecke ist.

Einzig Monika Krämer-Breuer war aus den Reihen der CDU voll ausgestattet und holte ein Narrenkäppchen raus. Bei der SPD zeigten sich einige Kappenlücken, aber die Politiker hielten sich wacker.

Der Grüne Stadtverordnete Karl Uckermann (Foto, r.) stattete sich und Ute Frankenne (l.) mit lustigen Hütchen aus - natürlich grüne - und ließen sich vom närrischen Rhythmus gleich anstecken. Patty I., Obermöhn Evi Zwiebler und Diana I. wickelten die Politiker schnell mit ihrem Charme ein.

Um was es ihnen ging, wurde schnell klar: Auf der Tagesordnung stand die Bezuschussung von Karnevalsvereinen. Außerdem wurde Georg Fenninger mit einem dicken Stapel Anträgen eingedeckt. Patty spekuliert auf einen überarbeiteten Bezirksvorsteher und geringeren Widerstand beim Rathaussturm.