1. Narren-News
  2. Bonn

Haus der Springmaus: 300 Besucherinnen bei Lustigen Bucheckern

Haus der Springmaus : 300 Besucherinnen bei Lustigen Bucheckern

Mit rund 300 Besucherinnen war das Haus der Springmaus an Weiberfastnacht proppevoll, als die Lustigen Bucheckern zur Wieverfastelovendssitzung luden. Lauthals "Endenich, alaaf alaaf" singend und unter der Leitung von Bucheckern- und Festausschuss-Präsidentin Marlies Stockhorst hatten die Närrinnen den Saal fest in ihrer Hand.

Für ausgelassene Stimmung sorgten unter anderem die Sketche von Andreas Etienne und Michael Müller alias "Die Nachbarn" sowie Gisela Luginsland. Und auch die neunjährige Lara Pfeiler ging in die Bütt.

Mit stürmischem Applaus hießen die Besucherinnen das Bonner Prinzenpaar willkommen. Zumal an Weiberfastnacht zur Abwechslung mal Bonna Andrea I. die erste Geige spielte. Während Ihre Lieblichkeit die versammelte Damenwelt im "Wohnzimmer von Endenich" begrüßte, trugen Prinz Dirk I. und Prinzenführer Christoph Arnold eine schwarze Trauerschärpe. "Wir haben Pause" war darauf zu lesen.

Den Prinzenorden überreichten sie Betty Schumacher. Die 85-jährige Mutter von Stadtdechant Wilfried Schumacher ist Ehrenpräsidentin der Bucheckern. Als Motto-Mann "Bönnsche Bröcke - drövver jöcke" kam Stephan Eisel, Vizepräsident des Festausschusses Bonner Karneval. Im Gepäck hatte er ein besonderes Geschenk für die Festausschuss-Präsidentin: Eine gerahmte E-Mail von Stockhorst an Eisel, in der sie sich mit den Worten "Schönen Gruß, Deine Mama" verabschiedet.

Als Höhepunkt und Abschluss stellten die Bucheckern Persönlichkeiten des Karnevals dar.