1. Narren-News
  2. Bonn

Weiberfastnacht in Bonn: Teenies haben Spaß ohne Alkohol

Weiberfastnacht in Bonn : Teenies haben Spaß ohne Alkohol

Kreischende Cowgirls und hüpfende Hippies: Rund 1000 Teenager kamen an Weiberfastnacht am Nachmittag ins Festzelt auf den Münsterplatz, um zu den Beats von DJ Bamdad Esmaili zu feiern. Organisiert hatte die After-School-Party das Jugendamt.

Dabei hatte das jecke Partyvolk Spaß, auch ohne Alkohol zu trinken. Auch der Rauch im Zelt kam ausschließlich aus der Nebelmaschine. "Die Stimmung ist gut und alles läuft diszipliniert", freute sich Organisator Balthasar Eschweiler. "Wir haben genau das Publikum, das wir uns wünschen."

Zahlreiche Security-Kräfte kontrollierten beim Einlass die Taschen der Gäste und kümmerten sich darum, dass das Spirituosenverbot im Zelt und davor eingehalten wurde. Unerfreuliche Zwischenfälle blieben aus.

Einige Jugendliche fanden es schade, dass kein Alkohol ausgeschenkt wurde. "Die Stimmung ist gut, aber es wäre schöner, wenn wir 16-Jährigen hier auch Bier trinken dürften", sagte Leo.

Zunächst sei die Party verhalten angelaufen, so Eschweiler. Am späteren Nachmittag ergab sich ein völlig anderes Bild. Während der Münsterplatz bei Schneeregen wie leergefegt wirkte, wurde die Tanzfläche im Zelt zusehends voller, die Stimmung immer besser.